Shrike - 2.0 - Biografie
2.1 - Das Shrike Das Shrike

Wir schließen unsere Augen, lähmen unsere Gedanken und atmen tief ein. Um uns herum: das Nichts. Wahrscheinlich sind wir das erste Mal mit dieser umgebenen Stille konfrontiert worden. Leise pulsiert unser Pulsschlag als Rhythmus für unsere Gedanken. So schnell wir zur Ruhe gekommen sind, wachen wir auch wieder auf. Wir befinden uns in einer Großstadt, das Chaos herrscht, der menschliche Zusammenhalt schon längst verloren und überall wütet Gewalt, Leichtsinn, Missbrauch, Spott und Hohn. Hier zu Leben ist eine Kunst für sich. Überall um uns herum sind Flammen und menschliche Schreie dröhnen in unseren Ohren. Doch dies ist nur das Ende.
Angefangen hatte dieser Wahnsinn im Berliner Untergrund. Dort ist etwas aufgetaucht, was einige als labyrinthartiges Tunnelsystem bezeichnen, andere als Katakomben der Zukunft, welche rückwärts altern. Irgendwo tief im Inneren dieses Ortes ist ein Zugang zu den Zeitgräbern, über denen das Shrike wacht. Es ist der Inbegriff des Schmerzes.